Die Hoffnung stirbt zuletzt…

…und deswegen hoffe ich, dass endlich heute die Ausgangssperre kommt – für Deutschland und somit hoffentlich für die gesamte Republik.

Es ist einfach traurig zu sehen, dass sich so viele Menschen unvernüftig verhalten. Ich gehe täglich eine Stunde raus – ohne Kontakt zu Menschen – und was beobachte ich? Gruppen von Jugendlichen am Neckar, Rentner an Buden oder Eiskaffees. Das darf einfach nicht wahr sein.

Eines vorweg: Es gibt keine Möglichkeit eines Tests. Ich habe im Bekanntenkreis aufgrund eines Verdachts auf Corona gestern versucht mit 3 Ärzten zu telefonieren. Ein Hausarzt ist gänzlich unerreichbar. Ein Hausarzt verfügt nicht über die notwendigen Tests. Beim letzten Versuch hat man mich ausgelacht: Fieber und Husten seien keine allgemeinen Anzeichen für Corona.

Nein – nicht zu fassen. Die Dunkelziffer aller Infizierten liegt deutlich über dem 10-fachen über den tatsächlich Infizierten. Na dann liebes Deutschland: Haben wir’s verbockt.