Off-Topic: mein erstes Auto

digital 27. August 2019

Hallo liebe Leute,

ich war am Wochenende in Speyer und wollte einem Freund ein paar Bilder vom mittelalterlichen Markt schießen. Da der Eintritt zu teuer und auch die Kostüme nicht ganz so berauschend waren, machten wir einen Fotowalk am Rhein. Und was darf ich dort stehen sehen?

Einen Opel Kadett C Coupé, 1200S. Ein Traum – mein erstes Auto 1992.

Leider hatte ich damals nicht die S-Version, sodass ich auf satte 5 PS verzichten musste. Ich hatte anstelle der 60 PS der S-Version dann nur 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 130 km/h – mehr ging mit der Möhre nicht. Dennoch: Ein total schönes Auto. Ich wurde gerade 18 Jahre – das Auto hatte auch schon 17 Jahre auf dem Buckel. Leider war das Auto nicht sehr zuverlässig. Über den Winter ließ es mich des öfteren im Stich, sodass ich nach dem Winter auf einen Golf II GTD – Intercooler umstieg.

Dennoch: ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, das Auto in einem so tollen Zustand wieder zu sehen.