KI-generierte Bilder

Ich weiss nicht was ich davon halten soll – und doch weiss ich es. Die Entwicklung schreitet so krass voran, dass wir in vielen – nicht in allen – Fällen keine Fotografen mehr brauchen. Warum auch? Es wurde schon alles fotografiert, es wurde schon alles an Geschichten erzählt, alle Blickwinkel sind schon ausprobiert worden – also absolut genügend Material, um eine KI dazu zu befähigen, recht gute Bilder zu generieren – und wir schreiben erst das Jahr 2024.

Wie wird das erst in 2-5 Jahren?

Ich habe mal mit dem KI Fotogenerator folgende Bilder erstellen lassen. Der Generator heisst: MyEdit >> Klick

Der Prompt lautete folgendermaßen: „Bitte erstelle mir ein fotorealistisches Bild einer Triumph Bonneville T100, die auf dem Mond parkt. Im Hintergrund siehst du eine Galaxy.“

Und hier die Ergebnisse in 4 verschiedenen Styles:

STYLE #1 : Landschaftsstil „NEON“

STYLE #2 : Landschaftsstil „Steampunk“

STYLE #3 : Landschaftsstil „Realistisch“

This is very

C R A Z Y !!!

Was haltet ihr davon?
Teilt gerne eure Gedanken mit mir.

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert